Kreismeisterschaften in Ratzeburg

In dieser Saison sollten unsere Optisegler einmal in das Ragattasegeln reinschnuppern.
Dazu bot sich die Kreismeisterschaft auf dem Ratzeburger See ein. Die vom Ratzeburger Segler Verein ausgerichtete Regatta war für alle Leistungsstufen offen und damit ideal den Regattawind zu schnuppern.
Mit unseren angemeldeten und motivierten Optiseglern Bjarne Hebenbrock, Tim und Tom Stubbe, Emil Stehr, Flynn Possekel, Marc Lüdemann und Luca Braun ging es zum Zelten und Segeln von Freitag 16.08. bis Sonntag 18.08.13 nach Ratzeburg.
Am Samstag fanden die ersten drei Wettfahrten auf dem Ratzeburger See statt. Bei strahlendem Sonnenschein und 3 Bft konnten unsere Regattasegler erste Erfahrungen im Dreieck sammeln. Am Abend grillten alle gemeinsam und ließen den Abend bei lauen Temperaturen ausklingen. Sonntag musste die Regatta wegen einer Gewitterwarnung auf den Domsee direkt vor das Vereinsgelände verlegt werden. Ein schöner Blick, für die an Land gebliebenen, auf die 32 Optimisten die weitere zwei Wettfahrten absolvierten. Im Anschluss wurde eingepackt und nach der Siegerehrung konnten alle zufrieden mit ihren Ergebnissen nach Hause fahren.