Du hast Interesse am Segeln? Dann komm zum Training vorbei und schau dir an, was wir so machen.
Dienstagnachmittags sind wir am und auf dem Wasser. Unser Jugendcontainer steht am Wassersportsteg in der Nähe der Hafenbrücke.
Wichtig: Bitte von den Eltern die Erklärung ausfüllen lassen und unterschrieben mitbringen.

Grundausstattung zu jedem Training:

• strapazierfähige und gut trocknende Alltagskleidung
  • Ersatzsachen, Ersatzschuhe und Handtuch
  • feste geschlossene Schuhe mit heller Sohle (Gut geeignet sind leichte Turnschuhe, die auch nass werden dürfen.)
  • etwas zu Trinken
  • Sonnencreme (mindestens LSF20)
  • Cap, Hut oder Tuch, Sonnenbrille mit Halteband (Brillenträger bitte immer mit Band)
  • Bei Regenwetter oder viel Wind bitte entsprechende Regenkleidung

Gute Laune nicht vergessen

Für den, der das Segeln für sich entdeckt hat, lohnt sich langfristig eine eigene Schwimmweste, ein Neoprenanzug sowie Neoprenschuhe. Auch Segelhandschuhe können eine Hilfe sein. Die Grundausstattung ist jedenfalls erschwinglich, und findet sich mit ein wenig Glück gebraucht im Internet oder sogar bei anderen Seglern im Verein.

Boot:

Derzeit nutzen wir zum Segeln: Optis, Teenys und die „AIDA“ -unseren Kielzugvogel. Langfristig ist ein eigenes Schiff von Vorteil. Für eine Beratung bei der „Kleinigkeit“ eines Bootskaufs helfen wir Euch gern.

Übungsleiter:

Die Trainer sorgen für euch auf und neben dem Wasser und bringen euch Theorie und Praxis des Segelns bei. Sie sind Ansprechpartner für alles rund um die Jugendarbeit im Verein und per Mail unter trainersvgeesthacht.de und telefonisch unter 04152/ 88 56 64 (Helmut) oder 0176/ 48 23 79 74 (Ralf) zu erreichen.

Unseren Jugendwart Holger, der immer ein offenes Ohr für alle Sorgen und Nöte hat, erreicht Ihr per Mail unter jugendwartsvgeesthacht.de

Gerne können Eltern, Geschwister oder Großeltern das Training von Land oder Steg aus miterleben.

Wir freuen uns auf Euch.
Helmut, Ralf und Tim