• Anschippern 2023
    Bei herrlichem Wetter hat am Samstag, 13.05.2023 das Anschippern
    stattgefunden. Die SVG-Flotte hat um 13:00 Uhr abgelegt und ist gemeinsam
    Elbe aufwärts bis Artlenburg geschippert. Für die zahlreichen Segler gab es
    einen schönen Segelwind aus östlicher Richtung.

    Beim anschließenden Grillen im Hafen 2 war fröhliche Stimmung bis spät in
    den lauen Frühsommerabend hinein.


  • 1. Kapitänstisch 2022

    Am Donnerstag, 27.01. haben wir uns zu einem Online-Kapitänstisch getroffen.
    Zuerst haben wir gemeinsam, mit viel Spaß und erfolgreich geübt, wie wir Abstimmungen in unserem Vereinsportal durchführen können.
    Im Anschluss hat uns Lukas mit tollen Bildern und Erzählungen mit auf seine Atlantiküberquerungen im letzten Jahr genommen.

    Vielen Dank Lukas! Tolle Reise und ein toller Vortrag!

    Vielen Dank auch an alle Teilnehmer/innen für den wirklich netten und unterhaltsamen Abend!


  • Jahresausklang am Feuer mit Glühwein und Bratwurst

    Unser traditionelles Aalessen haben wir schweren Herzens auch dieses Jahr abgesagt. Eine Veranstaltung mit vielen Menschen in geschlossenem Raum wollten wir pandemiebedingt nicht riskieren.
    Alternativ haben wir einen sehr schönen späten Nachmittag im Freien an unserem Hafen 2 verbracht. Am 11.12.2021 haben sich zahlreiche SVGler im
    Hafen 2 zur „Weihnachtsfeier“ im Freien und unter 2G getroffen. Hochmotivierte Grillmeister sorgten mit leckerer Bratwurst für das leibliche Wohl. Um die Feuerschalen herum saßen alle bei Punsch und Glühwein, um zu plaudern und die Gesellschaft zu genießen. Erst als es anfing zu regnen, löste sich die Runde auf.
    Es war schön sich nach der Sommersaison mal wieder gesehen zu haben.
    Wir hoffen auf viele derartige Begegnungsmöglichkeiten in der kommenden Saison.


  • Saisonbeginn 2021
    Am Samstag war es endlich soweit, der Winter wurde offiziell durch das Boote zu Wasser lassen beendet. Jetzt freuen wir uns alle auf wunderschöne Saison. Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
  • Online Kapitänstisch
    Heute hatten wir den ersten Online Kapitänstisch. Zuerst gab es einen Film über Hafenmanöver und danach haben wir noch schön
    gequatscht. Über Hafenkino im Allgemeinen und Speziellen, eigene und fremde best practice vom Anlegen bis hin zum DIY Autopilot und
    3D Druck. Ungewohnt, aber trotzdem eine schöne und gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die 20 angemeldeten und erschienenen
    Teilnehmer.



    Hauke Haberlandt

    1.Vorsitzender SVG e.V.