Zwei neue Optimisten für die Jugend

Das Angebot der Jugend einen Optimisten zu spenden kam unverhofft bei einem Treffen unseres zweiten Vorsitzenden Jörg Nowatzin und Herrn Joachim Wilczek, Geschäftsführer des Geesthachter Innovationsunternehmens CTS. Die Freude der Trainer und des Vorstandes war riesig und schnell wurde auch der Name “CTSail” gefunden der das Logo der Firma wiederspiegelt. Im Rahmen des Wassersporttages wurde der Optimist am Vormittag durch Herrn Philipp Wiczek getauft.
Über das Sponsoring zum ersten Geesthachter Wassersporttag haben wir uns schon gefreut, doch die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg legte noch Geld für die Anschaffung eines neuen Optimisten oben drauf ! Mit dieser Vorlage lies es sich der Vorstand der SVG nicht nehmen die Restsumme hinzuzugeben und einen weiteren neuen Optimisten zu bestellen. Die Namensfindung überließ die KSK Ihren Kunden im Rahmen einer Bootspräsentation in der Geesthachter Filiale. Die Kunden entschieden sich für “Flotte Lotte” und auf diesen Namen wurde der Optimist am Nachmittag des Wassersporttages durch Frau Aktas von Kreissparkasse Geesthacht getauft.                               
Die Kinder und Jugendlichen der SVG möchten sich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei den Sponsoren bedanken.