– Arschkalt und trotzdem keinen kühlen Kopf bewahrt  –

Am Sonntagmorgen des 13. Dezember fand bei eisigen -2C° die erste Eisarsch Regatta der Jugendabteilung der SVG statt. Gegen 8 Uhr trafen sich die ersten müden Gesichter, machten sofort Glühwein warm und einige stärkten sich mit der Kuchenauswahl, die anderen tranken ihren Glühwein auf nüchternen Magen, was sie später zu bereuen wussten.
Gegen 9 Uhr ging es dann auf die Waage und das Kampfgewicht der diesjährigen Wettfahrt wurde festgestellt – knapp 120 kg, die Maike und Caro nur zusammen auf die Waage brachten, während Lutz und Andreas keinen Ballast an Bord benötigten.
Gegen kurz nach 10 Uhr gab es den ersten Start – Maikes lebendiger Ballast nahm sich Glühwein mit an Bord, andere versuchten mit kühlem Kopf zu taktieren, doch letztlich entschied größtenteils das Glück über Sieg oder Niederlage. Der Wind war eher selten vorhanden, nur ab und an verirrte sich ein Lüftchen bis 2 bft in den Hafen und ließ und langsam durch das eiskalte Wasser dümpeln oder eben auch stehen. Kurz vor der Mittags-Kuchenpause stand dann die Aufstellung für die nächste Wettfahrt fest, die nach einer ausgiebigen Stärkung stattfand. Viele leckere Kuchen, Suppe, Waffeln, Würstchen ( gestiftet von Stadtschlachterei Voss ) und Brot warteten im Clubhaus auf uns.
An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Danke an die fleißig helfenen Küchenfeen 🙂
Schließlich kristallisierten sich Niko und Stefan als Finalisten heraus, sodass sie noch ein Matchrace segelten und Niko schließlich als Gewinner aus dieser Regatta hervorging,

Dieser wirklich schöne Tage wurde bei einer weiteren Stärkung zelebriert und die Sieger und Verlierer geehrt.

Ranking:
1. Niko Pouplier