SVG – Seglervereinigung Geesthacht e.V.

Beitragsseite SVG

Segelfreizeit Ratzeburger See 2019

Vorab: Der Wetterbericht war schlecht, Temperaturen um 0 Grad, Hagel, Regen und Sturm war angekündigt. Es gab einige Sorgen, was zu tun sei, wenn wir nicht aufs Wasser könnten. Doch, wir hatten Glück! Wir starteten am Freitag, den 3.05.2019 gegen 15 Uhr vom SVG. Den Trailer mit den Optis und Segeln hatten wir bereits am...

Osterfeuer 2019

Bei fantastischem Osterwetter fanden sich über 50 Kamerad(inn)en zum Osterfeuer in Hafen 2 ein. Es wurde gegrillt, geklönt und ein paar ausgesprochen schöne Stunden in unserem idyllischen Hafen verlebt. Ein besonderer Dank gilt dem Festausschuss und den vielen fleißigen Helfern, die z.B. das Feuer in Gang hielten und die Grillzange schwangen. Der Vorstand

Segelwochenende nach Tespe

Die SVG Jugend war vom 01.09.-02.09.2017  mit  2 Jollen, 4 Optis und 2 Motorbooten auf einer kleinen Ausfahrt in den Tesper Hafen, um dort zu übernachten. Wir trafen uns am Samstagvormittag um 10 Uhr um die Boote fertigzumachen. Nachdem das Auto mit dem ganzen Gepäck zugestopft worden war, gab es von Marzell noch letzte Informationen...

Segel-Freizeit am Ratzeburger See

Die Opti-Kinder der Seglervereinigung Geesthacht waren vom 20.-22.4.2018 auf Reisen zu einer Segelfreizeit am Ratzeburger See im Haus des CVJM. Mit von der Partie sind Timo, Jan, Nicolas, Jaron, Björn, Cendric, Anton, Tim und als Betreuer Helmut, Wencke und Ralf. Am Mittwoch hatten wir bereits die Boote sowie die Segel, auf den Trailer verfrachtet und...

SVG Osterfeuer im Hafen 2

Am Samstag, den 31.03. war bei schönstem Schneetreiben ein Osterfeuer im Hafen 2 entzündet worden. Trotz des Wetters waren bis zu 25 Mitglieder gekommen! Auch ein paar Kinder und Jugendliche waren dabei und hielten Stockbrot und Grillwürstchen ins Feuer. Herzlichen Dank an den Festausschuss und Monika und Horst Schwerdtfeger für die Bereitstellung von Speisen und...

Optiregatta in Oortkaten

Nach einer tollen Segelfreizeit mit viel Regattatraining, wollten Anton, Luca, Tim und Lukas ihr gelerntes nun anwenden und so ging es am 16. und 17. September zum Segel-Club Vierlande e.V.   Am Freitag wurden die Boote verladen und schon einmal an den Oortkatener See gebracht. Leider wurden nur drei Opti verladen, da Tim krank im Bett im Bett...

Segelfreizeit in Ratzeburg

Am 24. August ging es für Anton, Luca, Tim und Lukas auf Segelfreizeit an den Schanzenberg. Der Segelclub Hansa organisiert die Segelfreizeit seit Jahren am Ratzeburg See und dieses Mal waren vier von der Segler-Vereinigung Geesthacht dabei. Nachdem Aufbauen des Zeltes und einem warmen Mittagessen ging es für die vier mit 32 anderen Kindern und...

Anton Hinz wird Vize-Kreismeister

Letztes Wochenende ging es für Anton (12 Jahre), Tim und Lukas (beide 11 Jahre) von der Seglervereinigung Geesthacht zu den Opti-Kreismeisterschaften nach Ratzeburg. Die Optimisten-Jolle (liebevoll unter Seglern Opti genannt), ist ein kleines Segelschiff und für viele das Boot für den Einstieg ins Segeln und das Regattasegeln. Die Optis wurden beim letzten Training am Dienstag...

Erfolgreiches Segeljahr 2016 für unsere Jüngsten

Die jüngsten Segler der Segler-Vereinigung Geesthacht haben ein sehr erfolgreiches Segeljahr 2016 mit dem Tag des Absegelns beendet. Im Juli haben sie bei der Kreismeisterschaft der Opti`s  ihre ersten Regattaerlebnisse auf dem Ratzeburger See mit großem Erfolg bestanden  und vordere Plätze belegt. Zum Abschluss der Segelsaison hatten sie dann noch ein weiteres Erfolgserlebnis. Nach vielen...